Aktuell Im Landesvorstand gut vertreten

Im neugewählten Landesvorstand ist Sabine Bätzing-Lichtenthäler als Stellvertretende Vorsitzende wiedergewählt worden und als Beisitzer wurde Philip Schimkat neu in den Vorstand gewählt. 

Veröffentlicht am 29.11.2022

 

Aktuell Versammlung unter Federführung DGB

Veröffentlicht am 22.01.2022

 

Aktionen SPD Grillfest

Bei „Goldenem Oktoberwetter“ fand das SPD-Grillfest eine große Resonanz

Mit fünfzig Anwesenden fand das SPD-Grillfest bei sonnigem Oktoberwetter unter Beachtung der Corona-Vorschriften einen großen Zuspruch im Biergarten des Gasthofes „Zum Siegtal“ in Opsen. Der frohgelaunten Schar merkte man an, es bestand ein Redebedarf, denn in den vergangenen eineinhalb Jahren waren die Aktivitäten im Hammer SPD Ortsverein auf Grund der Pandemie auf ein Minimum beschränkt. „Endlich können wir uns in froher Runde wieder zu einem Gedankenaustausch treffen“, war die einhellige Meinung. Mit den diesjährigen für die SPD erfolgreichen Landtagswahlen in Rheinland-Pfalz und den kürzlich stattgefundenen Bundestagswahlen war genügend Gesprächsstoff vorhanden. Auch wurden kommunalpolitische Themen angesprochen sowie Anekdoten und Erinnerungen ausgetauscht. Anwesend war auch die SPD-Landtagsabgeordnete und Sprecherin der SPD-Fraktion im Landtag Rheinland-Pfalz, Sabine Bätzing-Lichtenthäler.

Für das leibliche Wohl hatte der Gasthof „Zum Siegtal“ im Einvernehmen mit dem Ortsverein bestens vorgesorgt. Begrüßt wurden die Teilnehmer mit Kaffee und Kuchen. Im weiteren Verlauf des anregenden Nachmittags gab es zwei verschiedene Suppen, Grillwürstchen, Kartoffelsalat und Nudelsalat – somit die besten Voraussetzungen für dreieinhalb Stunden Kurzweil.

Veröffentlicht am 22.01.2022

 

Ankündigungen Verbandsgemeinderatssitzung am 16.12.2021

Am Donnerstag den 16.12.2021 findet um 18:30 Uhr die letzte Verbandsgemeinderatssitzung per Videokonferenz statt.

Unter anderem findet die Beratung und Beschlussfassung über den Neueinbau von corona- gerechten stationären raumlufttechnischen Anlagen in den Schulen und Kitas, auf Grundlage der Richtlinie des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie vom 01.09.20121, statt.

Die SPD Fraktion befürwortet diese Vorgehensweise.

 

Veröffentlicht am 14.12.2021

 

von links: H-W. Birkenbeul, M. Gibhard, R. Furthner, T. Piller, G. Merten, W. Fricke, S. Hodea, S. Bätzing-Lichthäler. Aktionen SPD Ortsverein Hamm ehrte langjährige Mitglieder

Unter Beachtung der 2G- Regel führten wir im "Bergtreff" in Dünebusch unsere Mitgliederehrung durch, die wir um ein Jahr verschoben hatten.

Zur Ehrung standen sieben langjährige und verdiente Parteimitglieder an, darunter auch Mandatsträger.

Zusammen mit dem SPD-Kreisvorsitzenden Matthias Gibhard, überreichte Wolfgang Fricke mit persönlichen Worten Ehrenurkunden und Ehrennadeln der Sozialdemokratischen Partei Deutschland.

Auf 50 Jahre Mitgliedschaft blickt Siegfried Hodea (Pracht) zurück. 
Seit 40 Jahren halten Heinz-Werner Birkenbeul (Fürthen) und Günter Gerhards (Bitzen) der Partei die Treue.
Seit 25 Jahren sind Sabine Bätzing-Lichtenthäler (Forst), Rosemarie Furthner (Heckenhof), Torsten Piller (Hamm) und Günter Merten (Fürthen) Mitglied.

Veröffentlicht am 13.12.2021

 

RSS-Nachrichtenticker

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

 

Counter

Besucher:507037
Heute:44
Online:1