Historisches aus dem Ortsverein Hamm/Sieg

Erster schriflicher Nachweis der SPD in Hamm/Sieg


Bildquelle: Horst Moog, Hamm/Sieg

Stempel 'Sozialdemkratischer Verein Hamm' vom 22.11.1919
Wilhelm Hassel
Erster Vorsitzender der Sozialdemokratischen Partei
Ortsgruppe Hamm/Sieg

 

Der erste Vorsitzende der SPD Hamm/Sieg

Der SPD-Ortsverein wurde bereits 1919 gegründet und der erste Vorsitzende war Wilhelm Hassel , genannt Willches, aus Niederhausen. Auf dem Bild mit seiner Frau Luise.
Er war der Vater der Gebrüder Hassel, die in der Heinrichshütte das Fuhrgeschäft und den Baustoffhandel gründeten.

 

 
 

Counter

Besucher:313444
Heute:11
Online:1
 

Wetter in Hamm/Sieg

Unsere Wichtigsten Links

 

Martin Diedenhofen MdB-Kandidat

Mitmachen - Mitglied werden !

 

WebsoziInfo-News

29.09.2020 18:21 Dennis Rohde zum Bundeshaushalt 2021
Geld in die Hand für einen zukunftsgewandeten Haushalt Heute hat Bundesfinanzminister Olaf Scholz im Deutschen Bundestag den Entwurf zum Haushalt 2021 eingebracht. Jetzt schlägt die Stunde des Parlaments. Wir werden nun aus dem sehr guten Entwurf zum Haushalt 2021 einen noch besseren machen. „Der Haushaltsentwurf ist auch im Jahr 2021 von der Corona-Pandemie geprägt. Auch

Ein Service von websozis.info