SPD Grillfest

Aktionen

Bei „Goldenem Oktoberwetter“ fand das SPD-Grillfest eine große Resonanz

Mit fünfzig Anwesenden fand das SPD-Grillfest bei sonnigem Oktoberwetter unter Beachtung der Corona-Vorschriften einen großen Zuspruch im Biergarten des Gasthofes „Zum Siegtal“ in Opsen. Der frohgelaunten Schar merkte man an, es bestand ein Redebedarf, denn in den vergangenen eineinhalb Jahren waren die Aktivitäten im Hammer SPD Ortsverein auf Grund der Pandemie auf ein Minimum beschränkt. „Endlich können wir uns in froher Runde wieder zu einem Gedankenaustausch treffen“, war die einhellige Meinung. Mit den diesjährigen für die SPD erfolgreichen Landtagswahlen in Rheinland-Pfalz und den kürzlich stattgefundenen Bundestagswahlen war genügend Gesprächsstoff vorhanden. Auch wurden kommunalpolitische Themen angesprochen sowie Anekdoten und Erinnerungen ausgetauscht. Anwesend war auch die SPD-Landtagsabgeordnete und Sprecherin der SPD-Fraktion im Landtag Rheinland-Pfalz, Sabine Bätzing-Lichtenthäler.

Für das leibliche Wohl hatte der Gasthof „Zum Siegtal“ im Einvernehmen mit dem Ortsverein bestens vorgesorgt. Begrüßt wurden die Teilnehmer mit Kaffee und Kuchen. Im weiteren Verlauf des anregenden Nachmittags gab es zwei verschiedene Suppen, Grillwürstchen, Kartoffelsalat und Nudelsalat – somit die besten Voraussetzungen für dreieinhalb Stunden Kurzweil.

 
 

Counter

Besucher:417372
Heute:68
Online:2