Ankündigungen Tagesausflug am 5. September 2012

Der diesjährige Tagesausflug ist nach Brühl zum Schloss Augustusburg und nach Bad Münstereifel geplant.
Kostenbeitrag 10,- € / Person. Abfahrt 8.30 Uhr vom Parkplatz des Einkaufzentrums in Hamm. Anmeldungen (auch Nichtmitglieder) unter 02682/969533.

Veröffentlicht am 16.08.2012

 

Ortsverein Migliederversammlung 2012 am 15.08.2012

In einer gutbesuchten Mitgliederversammlung, 30% der Mitglieder waren anwesend, wurde der neue Vorstand für 2 Jahre gewählt. Als neues Mitglied im Ortsverein wurde MdB Sabine Bätzing-Lichtenthäler herzlich begüßt.
Für die Bundestagswahl 2013 wurden die Delegierten für die Kreis- u. Wahlkreiskonferenz ebenfalls gewählt.
Berichte aus dem Bundestag und aus den VG- u. OG-Fraktionen ergänzten die Tagesordnung.

Veröffentlicht am 16.08.2012

 

Ortsverein Mitgliederehrung 2009

In einer kleinen Feierstunde ehrte der SPD-Ortsverein Hamm/Sieg seine langjährigen Mitglieder.
MdB Sabine Bätzing ehrte für 40 Jahre Mitgiedschaft Rolf-Dieter Rötzel und Helmut Geilhausen, für 25 Jahre Edeltrud Fetzer, Grete Krämer, Herta Rohm, Peter Thiem, Siegfried Klein und Walter Kluthe.
Bei einem kleinen Imbiss berichtete Sabine Bätzing vom Bundesparteitag und aus der SPD-Fraktion in Berlin, was natürlich zu einer anregenden Diskussion führte, in der Anregungen, Kritik und Lob zum Ausdruck kam. Über die alten Zeiten wurde gesprochen, zumal Hans Helzer als Überraschungsgast anwesend war, der 1946 an der Wiedergründung des Ortsvereins teilgenommen hatte.

Veröffentlicht am 25.11.2009

 

Ortsverein Erfolgreiche Kommunalwahl 2009 für den SPD-OV- Hamm/Sieg

In der Orstgemeinde Hamm/Sieg und in der Verbandsgemeinde Hamm/Sieg stellt
die SPD wieder die stärksten Fraktionen und in der Ortsgemeinde Hamm/Sieg den Ortsbürgermeister.
Sitzverteilung im Ortsgemeinderat Hamm/Sieg:
SPD 7 (+1), CDU 5 (-1), FDP 4 und FWG 4
Sitzverteilung im der Verbandsgeinde Hamm/Sieg:
SPD 11, CDU 9 (-1), FWG 5 (+1), FDP 3

Veröffentlicht am 25.06.2009

 

Ortsverein Bernd Niederhausen neuer Ortsbürgermeister in Hamm/Sieg

Mit 65% der Stimmen setze sich der SPD-Kandidat Bernd Niederhausen in der Stichwahl gegen Detlef Klein (FDP) durch und ist neuer Ortsbürgermeister in Hamm/Sieg.

Veröffentlicht am 25.06.2009

 

Ortsverein Tagesausflug am 15.September 2008

Die Fahrt ging mit dem Bus nach Koblenz, von dort mit dem Rheindampfer zur Loreley und nach Koblenz zurück. Über 40 Teilnehmer erfreuten sich an der Fahrt durch die Landschaft des 'Weltkulturerbes Mittelrhein' und verbrachten einige schöne und unterhaltsame Stunden an Bord.

Veröffentlicht am 18.09.2008

 

Veranstaltungen Grillfete am 9.August 2008

Bei schönem Wetter trafen sich zahlreiche Mitglieder, Familienangehörige unf Freunde in der Grillhütte in Opsen, um einige schöne Stunden miteinander zu verbringen. Die Stimmung war
hervorragend und wurde durch Jörg Brück bereichert, der zur Gitarre alte Volkslieder in Erinnerung brachte.

Veröffentlicht am 11.08.2008

 

Vor dem 'Haus der Geschichte' Aktuell Tagesfahrt nach Bonn

Am Dienstag, dem 25.September 2007 besuchten wir mit 40 Personen das Haus der Geschichte in Bonn.
Nach dem gemeinsamen Mittagsessen ging die Fahrt nach Linz am Rhein, wo der Nachmittag zur Stadtbesichtigung genutzt wurde.

Veröffentlicht am 27.09.2007

 

Ortsverein Tag der Verbandsgemeinde mit MdB Sabine Bätzing

Einen ganzenm Tag verbrachte unsere Bundestagsabgeordnete am 29.08.2007 in Hamm

Veröffentlicht am 31.08.2007

 

von links: MdL Wehner, Erich Weigel, Annemarie Klöckner, Rudi Eschmann und MdL Krell Aktuell Ehrung für 60 Jahre Mitgliedschaft

Auf dem Regionalparteitag in Emmelshausen wurden für 60 Jahre Mitgliedschaft geehrt:
Annemarie Glöckner, Erich Weigel und Rudi Eschmann
Gratulanten: MdL Torsten Wehner und Kreisvorsitzender und MdL Matthias Krell

Veröffentlicht am 31.08.2007

 

RSS-Nachrichtenticker

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

 

Counter

Besucher:314909
Heute:24
Online:1
 

Wetter in Hamm/Sieg

Unsere Wichtigsten Links

 

Martin Diedenhofen MdB-Kandidat

Mitmachen - Mitglied werden !

 

WebsoziInfo-News

21.10.2020 20:44 Verfassungsfeinde konsequent bekämpfen
Der heute vom Bundeskabinett beschlossene Gesetzentwurf zur Anpassung des Verfassungsschutzrechts ermöglicht dem Bundesamt für Verfassungsschutz, noch effektiver gegen Extremisten und Verfassungsfeinde in der analogen wie digitalen Welt vorgehen zu können. „Extremisten bedrohen unsere freie Gesellschaft. Daher benötigt unsere Demokratie einen Verfassungsschutz als Frühwarnsystem, der wirksam gegen alle Verfassungsfeinde – ob online oder offline – vorgeht.

Ein Service von websozis.info