SPD - Ortsverein Hamm/Sieg

Solidarisch in die Zukunft

Innenminister Ebling zu Gast in Hamm

Veröffentlicht am 10.11.2025 in Aktuell

Innenminister Michael Ebling (v.l.) und Landtagskandidat Philip Schimkat (v.r.)

Am Donnerstatg den 6. November durften wir den rheinlandpfälzischen Innenminister Michael Ebling in Hamm begüßen.

Auf Einladung von unserem Kandidaten für die Landtagswahl Philip Schimkat informierte sich Innenminister Ebling zu unseren Vorhaben im Rahmen der Ortskernsanierung in Hamm.

In einer ca. 30minütigen Präsentation und Diskussion wurde Innenminister Ebling von dem verantwortlichen Beigeordneten Jochen Seelhammer eine Übersicht über die Vorhaben der Ortskernsanierung gegeben.  Dabei wurde besonders der sozial und integrative Charakter des zukünftigen Raiffeisntreff und die Neugestaltung im Umfeld des Raiffeisenmuseum erörtert. Ebling lobte, dass die Hämmscher mit Raiffeisen ein Profil hätten, welches sich durch die angedachten Maßnahmen noch stären werde. "Ein Kompliment an die komunale Entschlussfreudigkeit" lobte er weiter.

Die Ortskernsanierung wird im Rahmen des Förderprogamms "Städtebauliche Erneuerung Wachstum und nachhaltige Entwicklung – Nachhaltige Stadt" vom Bund und Land Rheinland-Pfalz gefördert.

Unsere Wichtigsten Links

WebsoziInfo-News

30.03.2026 18:07 Nina Scheer zur Reaktivierung von Kohlekraftwerken
Eine verlängerte Nutzung von Kohlekraftwerken nach 2038 wäre weder notwendig noch sinnvoll Die Erneuerbaren sind die sauberste, sicherste und kostengünstigste Form der Erzeugung.  Es bedarf allerdings nun auch des entschlossenen Willens der Koalition und der federführenden Bundeswirtschaftsministerin, die gesetzlichen Hebel weiter auf eine systemische Umstellung zur Nutzung Erneuerbarer Energien zu stellen. „Eine verlängerte Nutzung von… Nina Scheer zur Reaktivierung von Kohlekraftwerken weiterlesen

Ein Service von websozis.info