Aktuell Neuer Vorstand des OV gewählt

Am 11.01.2024 wurde in der Mitgliederversammlung der Vorstand des Ortsvereins und die Delegierten für Kreiskonferenzen neu gewählt. Nach fast 25 Jahren traten Vorsitzender Wolfgang Fricke und nach 20 Jahren Heinz-Werner Birkenbeul als stellvertretender Vorsitzender nicht mehr zur Wiederwahl an.  

Einstimmig wurde Katja Vogel zur neuen Vorsitzenden des Ortsvereins gewählt. 

Veröffentlicht am 12.01.2024

 

Aktionen Grillfest 2023

Am 2.9.2023 ab 15 Uhr laden wir zum diesjährigen Grillfest in den Biergarten am Gasthof 'Zum Siegtal' in Fürthen recht herzlich ein. 

 

Veröffentlicht am 29.08.2023

 

Aktuell Im Landesvorstand gut vertreten

Im neugewählten Landesvorstand ist Sabine Bätzing-Lichtenthäler als Stellvertretende Vorsitzende wiedergewählt worden und als Beisitzer wurde Philip Schimkat neu in den Vorstand gewählt. 

Veröffentlicht am 29.11.2022

 

Aktuell Versammlung unter Federführung DGB

Veröffentlicht am 22.01.2022

 

Aktionen SPD Grillfest

Bei „Goldenem Oktoberwetter“ fand das SPD-Grillfest eine große Resonanz

Mit fünfzig Anwesenden fand das SPD-Grillfest bei sonnigem Oktoberwetter unter Beachtung der Corona-Vorschriften einen großen Zuspruch im Biergarten des Gasthofes „Zum Siegtal“ in Opsen. Der frohgelaunten Schar merkte man an, es bestand ein Redebedarf, denn in den vergangenen eineinhalb Jahren waren die Aktivitäten im Hammer SPD Ortsverein auf Grund der Pandemie auf ein Minimum beschränkt. „Endlich können wir uns in froher Runde wieder zu einem Gedankenaustausch treffen“, war die einhellige Meinung. Mit den diesjährigen für die SPD erfolgreichen Landtagswahlen in Rheinland-Pfalz und den kürzlich stattgefundenen Bundestagswahlen war genügend Gesprächsstoff vorhanden. Auch wurden kommunalpolitische Themen angesprochen sowie Anekdoten und Erinnerungen ausgetauscht. Anwesend war auch die SPD-Landtagsabgeordnete und Sprecherin der SPD-Fraktion im Landtag Rheinland-Pfalz, Sabine Bätzing-Lichtenthäler.

Für das leibliche Wohl hatte der Gasthof „Zum Siegtal“ im Einvernehmen mit dem Ortsverein bestens vorgesorgt. Begrüßt wurden die Teilnehmer mit Kaffee und Kuchen. Im weiteren Verlauf des anregenden Nachmittags gab es zwei verschiedene Suppen, Grillwürstchen, Kartoffelsalat und Nudelsalat – somit die besten Voraussetzungen für dreieinhalb Stunden Kurzweil.

Veröffentlicht am 22.01.2022

 

RSS-Nachrichtenticker

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

 

Counter

Besucher:507872
Heute:57
Online:2