[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

SPD - Ortsverein Hamm/Sieg.

Nachrichten zum Thema Ortsverein :

Ortsverein; Neuwahlen des Vorstandes :

In der Mitgliederversammlung am 3.11.2017 wurde der Vorstand des Ortsvereins neu gewählt und konnte durch Philip Schimkat und Janina Langenbach verjüngt werden. Sozialministerin Sabine Bätzing-Lichtenthäler referierte über die Politik in RLP und im Bund. In der anschließenden Diskussion wurden die  Themen soziale Gerechtigkeit und Außendarstellung der Partei erörtert.  

 

Veröffentlicht am 04.11.2017

Ortsverein; Tagesfahrt 2016 :

Tagesfahrt 2016

Eine Besuch mit Führung im Willy-Brandt-Haus in Krunkel war erstes Ziel der Tagesfahrt und brachte interessante Einblicke in das Leben und Wirken des ersten SPD-Kanzlers. Nach dem Mittagsessen ging die Fahrt nach Godesberg ins Sea-Life mit den wunderbaren Unterwasserwelten. Bei sonnigem Wetter blieb noch Zeit für einen Stadtbummel und ein Eis oder Kaffee und Kuchen.

Veröffentlicht am 12.09.2016

Ortsverein; Grillfete 2016 :

Bei wunderschönem Sommerwetter war die Grillfete gut besucht und ein voller Erfolg. Sozialministerin Sabine Bätzing-Lichtenthäler und MdL Thorsten Wehner stimmten die Anwesenden auf den bevorstehenden Landtagswahlkampf ein, der sicherlich hart aber bei intensivem Einsatz erfolgreich sein wird.

 

Veröffentlicht am 16.08.2016

Ortsverein; Mitgliederehrung 2015 :

Mitgliederehrung 2015

Im Bergtreff Dünebusch wurden durch die Ministerin Sabine Bätzing-Lichtenthäler, MdL Torsten Wehner u. Kreisvorsitzendem Anreas Hundhausen langjährige Mitglieder in einer kleinen Feierstunde geehrt. Für 70 Jahre: Erich Weigel, für 50 Jahre: Karl-Heinz Pattberg u. Manfred Düngen, für 40 Jahre: Manfred Geldsetzer, Erhard Schumacher u. Herbert Wagner, für 25 Jahre: Horst Rödder. 

 

Veröffentlicht am 24.11.2015

Ortsverein; Tagesausflug Braunfels :

 

Der diesjährige Tagesausflug des SPD-Ortsvereins Hamm/Sieg führte bei schönem Septemberwetter nach Braunfels an der Lahn.
Schlossführerin Andrea erklärte in einem 90-minütigem, aber sehr kurzweiligem Rundgang durch Schloss Braunfels dessen Geschichte und Kunstschätze. Nach dem Mittagessen und einem Altstadtrundgang war auf der Rückfahrt die Kaffeepause im Drehrestaurant des Wildparkhotels in Bad Marienberg ein willkommener Zwischenstopp. 

Veröffentlicht am 07.09.2015

Vorstand 2015

Sabine Bätzing-Lichtenthäler  referierte über ihre ersten 100 Tage als Sozialminsterin in RLP und ihre anstehenden Vorhaben bis zur Landtagswahl 2016.

In der gut besuchten Mitgliederversammlung wurde eine neue Satzung des OV einstimmig beschlossen und die anstehenden Vorstands- u. Delegiertenwahlen durchgeführt. Der Vorstand wurde ohne Gegenstimmen bestätigt. Als neue Beisitzer wurden gewählt: Rolf-Dieter Rötzel, Janina Langenbach, Philip Schimkat und Kai-Uwe Herzog, und Ute Brück u. Rosemarie Furthner als Beisitzer wiedergewählt. 

Veröffentlicht am 26.03.2015

Ortsverein; Mitgliederehrung 2014 :

Mitgliederehrung 2014

In einer Feierstunde wurden durch die Sozialministerin Sabine Bätzing-Lichtenthäler und den stellvertr. Kreisvorsitzenden Horst Klein langjährige Mitglieder geehrt.

25 Jahre: Jörg Brück, Kai-Uwe Herzog, Helmut Krauss, Egon Matteoschat, Matthias Proff, Karlernst Stosch und Harald Witt

40 Jahre: Gerhard Fährmann, Helmut Michel und Erich Weber

50 Jahre: Horst Moog und Walter Schmidt

Veröffentlicht am 26.11.2014

Die Mitgliederehrung 2013 findet am 10.12.2013, 18:00 Uhr, im KulturHaus in Hamm statt. MdB Sabine Bätzing-Lichtenthäler wird anwesend sein und über die
Koalitionsverhandlungen berichten. Alle Mitglieder sind herzlich eingeladen, insbesondere zur Diskussion über den Koalitionsvertrag und die bevorstehende Mitgliederbefragung.

Veröffentlicht am 14.11.2013

In einer gutbesuchten Mitgliederversammlung, 30% der Mitglieder waren anwesend, wurde der neue Vorstand für 2 Jahre gewählt. Als neues Mitglied im Ortsverein wurde MdB Sabine Bätzing-Lichtenthäler herzlich begüßt.
Für die Bundestagswahl 2013 wurden die Delegierten für die Kreis- u. Wahlkreiskonferenz ebenfalls gewählt.
Berichte aus dem Bundestag und aus den VG- u. OG-Fraktionen ergänzten die Tagesordnung.

Veröffentlicht am 16.08.2012

Ortsverein; Mitgliederehrung 2009 :

In einer kleinen Feierstunde ehrte der SPD-Ortsverein Hamm/Sieg seine langjährigen Mitglieder.
MdB Sabine Bätzing ehrte für 40 Jahre Mitgiedschaft Rolf-Dieter Rötzel und Helmut Geilhausen, für 25 Jahre Edeltrud Fetzer, Grete Krämer, Herta Rohm, Peter Thiem, Siegfried Klein und Walter Kluthe.
Bei einem kleinen Imbiss berichtete Sabine Bätzing vom Bundesparteitag und aus der SPD-Fraktion in Berlin, was natürlich zu einer anregenden Diskussion führte, in der Anregungen, Kritik und Lob zum Ausdruck kam. Über die alten Zeiten wurde gesprochen, zumal Hans Helzer als Überraschungsgast anwesend war, der 1946 an der Wiedergründung des Ortsvereins teilgenommen hatte.

Veröffentlicht am 25.11.2009

- Zum Seitenanfang.